Mit dem Universum fließen

Heute möchte ich noch mal einen schönen Beitrag zum Thema Zeit von Deepak Chopra teilen. Es geht darum, das Leben fließen zu lassen und zwar ohne Anstrengung und Widerstand. Dies ist nicht immer ganz einfach, wie wir alle wissen. Ich übe mich zurzeit auch darin, mich selbst immer wieder ins Jetzt zu holen. Wie schnell schweift der Verstand ab und katapultiert einen in die noch nicht existierende Zukunft oder hält einen in der Vergangenheit fest. Umso schöner ist es, wenn man dann diesen einen Moment erlebt und mit dem Universum fließt.

"Das Leben im Flow ist vielmehr ein Bewusstseinszustand, es ist die natürliche Folge eines gegenwärtigen Bewusstseins. In diesem Zustand des expansiven, offenen, akzeptierenden Bewusstseins gibt es kein Gefühl von Mangel oder Bedrohung. Es besteht also keine Notwendigkeit, sich zu verteidigen, aggressiv zu sein oder Widerstand zu leisten, um sich sicher und vollständig zu fühlen. In der Gegenwart zu leben bedeutet, mit dem Universum zu fließen." (Deepak Chopra)