Zeit die Stimme zu erheben!

Es ist Zeit, die Stimme zu erheben und zwar besonders für uns Solo-Selbständige! Worum es geht und was wir fordern, bringt die Berliner Designerin Sylvia Nitzsche in ihrem Video in 45 Sekunden auf den Punkt.

Der VGSD hat dazu eine Bundestagspetition erstellt, die bis zum 25. Juni 2020 50.000 Mitzeichner benötigt, damit der Petitionsausschuss des Bundestages sich in öffentlicher Sitzung mit der Petition beschäftigt. Bitte unterzeichnet die Petition, wer es nicht schon getan hat!

Ich selbst bin gleich mit zwei Themen ins neue Jahr gestartet und selbst davon betroffen. Der Vertrag meines Hauptauftraggebers wurde, aufgrund von zu viel Angst vor der Scheinselbständigkeit, nicht verlängert und potentielle neue Auftraggeber haben aufgrund von Corona einen Rückzieher gemacht und die Stelle gestrichen.

Daher meine Bitte, helft uns Solo-Selbständigen "laut" zu werden! Lieben Dank.