Zeit zum Aufwachen

Wie beginnen Sie den Morgen? Nehmen Sie sich Zeit? Oder springen Sie beim ersten Klingeln des Weckers auf und hetzen in den Tag, den Kopf voll mit Dingen, die an diesem Tag erledigt werden wollen? Diese Dinge haben die ganze Nacht auf uns gewartet, dann können sie ruhig auch noch ein paar Minuten länger warten oder nicht?

Eine liebe Yogafreundin sagte neulich, so wie wir den Tag beginnen, so wird er auch. Nicht umsonst gibt es das bekannte Sprichwort, mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. In der Nacht, wenn wir träumen, befinden wir uns in einer anderen Welt, ja in einer anderen Dimension. Deshalb wachen wir morgens auch manchmal etwas gerädert auf oder brauchen etwas länger, um wach zu werden.


Geben Sie sich die Zeit zum Aufwachen. Stellen Sie sich doch einfach mal auf den Balkon oder in den Garten, schließen die Augen, atmen die frische Luft ein und lauschen den Geräuschen, die Sie umgeben. Ein paar Minuten reichen schon und Ihr Tag wird einen ganz anderen Verlauf nehmen. Auch der Blackberry, das IPhone oder der Laptop dürfen ruhig mal ein bisschen warten. Es wird nicht gleich die Welt unter gehen, wenn Sie mal nicht sofort online sind. In diesem Sinne wünsche ich allen einen wundervollen Start in den Tag.