Zeit ist mehr als Geld

Zeit ist eben nicht Geld, sondern mehr. Das zeigt unter anderem eine Studie, in der 1.000 Berufstätige befragt wurden. Wo früher nur das Geld, der Status und das Auto zählte, rücken heute immer mehr andere Werte in den Vordergrund und das ist auch gut so. Was bringt mir ein gutes Gehalt, wenn ich Sonntags abends zu Hause sitze und Bauchschmerzen bekomme, weil ich Montags wieder ins Büro muss? Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Flexibilität und freie Zeiteinteilung sind einige Werte, die eine große Rolle spielen. Vielmehr werden Unternehmen gesucht, bei denen selbständiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima kein Fremdwort ist. Es geht ums Miteinander nicht Gegeneinander, ja um ein Wohlfühlen in einem tollen Team. Zeit haben, Zeit für sich, Zeit zur Ruhe zu kommen und mal innehalten. Sich Zeit nehmen und die Welt um sich herum wahrnehmen. Das Leben ist das was passiert während du auf dein Smartphone schaust.